Das Schwarze Auge

Das Schwarze Auge ist eines der bekanntesten deutschsprachigen Pen-and-Paper-Rollenspielsysteme

Charakter-Tagebücher

Hier finden sich Auszüge aus den Geschichten, die meine Charaktere in Aventurien, dem Universum des Schwarzen Auges, erleben.

Schwester Noiona

Schwester Noiona ist eine Ordensschwester und Priesterin des Gottes Boron, dem Gott des Schlafs, der Träume und des Todes. Sie befindet sich auf einer Pilgerreise durch den Kontinent, um die Stätten ihres Glaubens zu besuchen und den Menschen die Gaben des schweigenden Gottes näherzubringen.

  • Eine Pilgerreise führt sie zu einer Tempelruine und in einen Landstrich, dessen beschauliche Geschichte so dünn und brüchig ist wie die Schneedecke, die das winterliche Moor zudeckt.

Hexenmärchen und andere Erzählungen

Diese selbst verfasste Märchensammlung enthält ebenjene phantastische Geschichten, wie sie eine Hexe ihrem Zögling, die Amme ihrem Schützling oder bisweilen auch der Hauslehrer seinen Schülern erzählen würde.

Kleine Geschichten, die die Welt erklären oder einfach nur unterhalten.

Rahjageflüster

Das Rahjageflüster ist nichts für Kinder und Jugendliche. Hier verfasse ich Geschichten für Erwachsene, die mal verschleiert, mal etwas direkter das Liebesleben und erotische Abenteuer betreffen.

Die meisten sind in der Spielwelt des „Schwarzen Auges“ angesiedelt, aber man braucht keine Vorkenntnisse. Ich wage auch den Blick über den Tellerrand und über Genres hinweg und habe beispielsweise eine amouröse Kurzgeschichte geschrieben, die im Weltall auf einem Raumschiff spielt.


Manche Orte und Personen, die ich in den Geschichten nenne, entstammen nicht meiner Feder, sondern sind im offiziellen Hintergrund festgeschrieben. Aus diesem Grund weise ich an dieser Stelle auf Folgendes hin:

Disclaimer:

DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.